Stellungnahmen und
Gutachten

Stellungnahmen und Gutachten

Als unabhängiges und renommiertes Institut werden wir z.B. im Rahmen von Reklamationen oder Beanstandungen häufig aufgefordert Stellungnahmen oder Gutachten abzugeben. Dabei kann es sich beispielweise um folgende Fragstellungen handeln:

  • Stellungnahme zu einer Beanstandung durch die Behörde
  • Gutachten zu einer Reklamatation eines Kunden
  • Durchführung und Bewertung von Haltbarkeitstests bei einem neuen Produkt
  • Ursachenforschung bei überhöhten Ergebnissen
  • Welche Rechtsbestimmungen bzw. Verordnungen gelten für meinen Betrieb?

Ihre Sicherheit

Unsere Qualitäts­standards

Akkreditierung gemäß DIN EN ISO 17025
Zulassung gemäß §44 Infektionsschutz­gesetz
Amtliche Gegenprobensachverständige gemäß § 43 LFGB
Zulassung zur Untersuchung von Trinkwasser (AQS-Zertifikat)

Die BAV Kundenberater sind Fachleute aus der Praxis. Sie stehen Ihnen mit ihren Erfahrungen beratend zur Seite.

Wir unterstützen Sie individuell und fundiert rund um Ihre Anfragen.

Joelle Nussbaum
Ihre Ansprechpartnerin für die Bereiche Kosmetik- und Arzneimittelbetriebe :

Joelle Nussbaum

Telefon: 0781-96 94 7-243
joelle.nussbaum@bav-institut.de

Dirk Lorenz
Ihr Ansprechpartner für den Bereich Lebensmittelhersteller und -handel :

Dirk Lorenz

Telefon: 0781-96 94 7-23
dirk.lorenz@bav-institut.de